Ahlem-Badenstedt-Davenstedt: Brief an die Bürger*innen

René Rosenzweig

©René Rosenzweig

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

5 Jahre sind wie im Fluge vergangen. 5 bewegte Jahre mit Höhen und Tiefen. Wir haben im Bezirksrat viel erreicht. Nicht immer war alles im Sinne aller, aber wir haben nach bestem Wissen und Gewissen im Sinne der Bürgerinnen und Bürger unseres Stadtbezirks gehandelt.
Projekte sind angestoßen worden, die  in den nächsten Jahren weiterentwickelt und vollendet werden müssen. An der Vereinbarkeit von Beruf und Familie  muss weiter gearbeitet werden. Nicht nur Alleinerziehende sind auf eine qualitativ hochwertige Kinderbetreuung angewiesen. Hierfür ist in den letzten Jahren sehr viel verbessert worden, aber es wird eine ständige Aufgabe von Politik und Verwaltung bleiben, bedarfsgerechte Kinderbetreuung anzubieten. Wir hoffen, dass der beantragte Neubau einer Kita in der Steinbreite die Situation im Stadtbezirk entschärft.

Weitere Projekte sind:

•     Qualitativ hochwertige Ganztagsschulen
  •     Integration von Flüchtlingen in unsere Gesellschaft
  •     Eine ausgewogene Verkehrspolitik im Interesse aller

Diese Schwerpunkte werden uns neben vielen anderen in den nächsten Jahren beschäftigen.  Mit einem Team aus bekannten und neuen Gesichtern werden wir mit Ihrer Unterstützung die Aufgaben im Sinne aller meistern.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen

Ihr René Rosenzweig