Ergebnis Bundestagswahl 2021

  • Veröffentlicht am: 27. September 2021 - 12:32

 

13 grüne Niedersächsinnen/ Niedersachsen gehen nun in den Bundestag:

Link: Nds. Mandate

2017 wurden diese 6 reingewählt. 5 davon sind wieder drin, Ottmar von Holtz hat es nicht geschafft.

3 der jetzt neu gewählten sind momentan im niedersächsischen Landtag (Helge Limburg, Susanne Menge, Stefan Wenzel). Die Landesliste von 2017 findet ihr hier, falls ihr euch für die möglichen Nachrücker*innen interessiert ;-) Allerdings sind Susanne Menge und Volker Bajus bereis nachgerückt, sodaß der nächste Nachrückplatz bei Platz 15 beginnt: Anna Kebschull, jetzt allerdings Landrätin.

Bundesweit 14,8 % der Zweitstimmen für Grün.

Niedersachsen: 16,1 % der Zweitstimmen für Grün.

Hannover Stadt II: 29,5 % der Zweitstimmen für Grün., das ist ein plus von 14,6 %! Unser Bezirk :-) Sven-Christian Kindler wieder in den Bundestag gewählt

Region Hannover: 15,8 % der Zweitstimmen für Grün.

 

Ahlem: 17,9 % der Zweitstimmen für Grün.

Badenstedt: 20,6 % der Zweitstimmen für Grün.

Davenstedt: 16,8 % der Zweitstimmen für Grün.

 

Diese Infos sind nach bestem Wissen und Gewissen und mit herzlichen Grüßen von Doreen zusammengetragen worden