Antrag in der Bezirksratssitzung: Kreuzung Hermann-Ehlers-Allee / Empelder Straße

  • Veröffentlicht am: 18. März 2022 - 17:28

Antrag

Der Bezirksrat möge beschließen:

Die Verwaltung der LH Hannover wird aufgefordert, die Verkehrsführung an der Kreuzung Hermann-Ehlers-Allee / Empelder Straße, nach Verbesserungen zu überprüfen.

Begründung



Bereits vor einigen Jahren war die Kreuzung Thema im Bezirksrat. Die Verkehrsführung wurde daraufhin geändert.

Die Praxis hat aber gezeigt, dass diese Veränderung besonders zu den Stoßzeiten des Feierabendsverkehrs und am Samstag zu Einkaufszeiten regelmäßig einen langen Rückstau bis zur Höhe der ehemaligen Mäuseburg verursacht. Die Verkehrsteilnehmer, die Richtung Empelde unterwegs sind müssen sich in einer langen Autoschlange einreihen. Die Rechtsabbiegerspur, die damals auch Autofahrern die Möglichkeit zum Geradeausfahren bot, ist dagegen nahezu unbenutzt.

(siehe Antrag auch im Sitzungsmanagement der Stadt Hannover: https://e-government.hannover-stadt.de/lhhsimwebre.nsf/DS/15-0649-2022 )