Antrag in der Bezirksratssitzung: Sanierung Radweg Körtingsdorfer Weg - Am Ihlpohl

• Veröffentlicht am: 15. Mai 2022 - 17:08

Einstimmige Annahme des Antrags

Den Radweg zwischen Körtingsdorfer Weg und Am Ihlpohl endlich fertig zu stellen, mit deren Sanierung im Frühjahr 2018 begonnen wurde.

An der Radweggabelung auf Höhe des Regenrückhaltebeckens sollen beide Wege saniert werden. Einmal der Weg, der von hieraus direkt zum Vereinsheim des KGV Eintracht führt (Restaurant Ganesha) und außerdem der Weg, der nördlich am Teich entlang verläuft.

Begründung

Bereits im Frühjahr 2018 wurde mit der Sanierung des Radwegs begonnen. Eine Anfrage von Bündnis 90 / Die Grünen (Drucksache Nr. 15-2126/2019), warum die Baumaßnahme nicht zu Ende geführt wurde, hatte ergeben, dass mit einer Beendigung, je nach Witterungsverlauf, voraussichtlich Ende November 2019 zu rechnen sei. Leider ist seitdem nichts passiert.

Der Radweg wird morgens und abends von vielen Berufspendlern genutzt. Außerdem fahren hier viele Schüler entlang, um zu ihren weiterführenden Schulen, z. B. in der Südstadt, zu gelangen.

siehe auch https://e-government.hannover-stadt.de/lhhsimwebre.nsf/DS/15-1126-2022