Antrag in der Bezirksratssitzung: Verkehrsberuhigung Davenstedter Holz

• Veröffentlicht am: 18. Oktober 2021 - 10:51

Antrag „Verkehrsberuhigung Davenstedter Holz“

für die Sitzung des Stadtbezirksrates Ahlem-Badenstedt-Davenstedt am 30.09.2021:

"Die Verwaltung erarbeitet zusammen mit dem Bezirksrat Vorschläge zur Verkehrsberuhigung des Davenstedter Holzes."

Der Antrag wurde angenommen. Die Verwaltung hat sich in der am 11.1.2022 veröffentlichten Entscheidung dazu geäußert:

Auszug:

"Dem Antrag wird insofern gefolgt, dass die Verwaltung die gangbaren Möglichkeiten verkehrsberuhigender Maßnahmen im öffentlichen Straßenraum auf eine Anwendung in der Straße Davenstedter Holz hin überprüft, mit den fachlich zu Beteiligenden (Straßenverkehrsbehörde, Polizei, Üstra/Region für den Busverkehr) abstimmt und dem Stadtbezirksrat 11 entsprechende Vorschläge unterbreitet.

Unabhängig davon sei darauf hingewiesen, dass öffentliche Straßen im Rahmen ihres gem. § 14 NStrG festgeschriebenen Gemeingebrauches auch für die Nutzung durch Nichtortsansässige vorgehalten werden. Darüber hinaus besteht für die Straße Davenstedter Holz nach Information der zuständigen Polizeidienststelle ein völlig unauffälliges Unfalllagebild."